Sudowoodo_460493149©shutterstock

Ehrenamtliches Dolmetscher-Netzwerk
Landkreis Freudenstadt

Ansprechpartner und Kooperationspartner
Das Dolmetscher-Netzwerk ist der Zusammenschluss mehrerer Kooperationspartner aus dem Landkreis Freudenstadt. Initiator und Ansprechpartner ist die Kreisvolkshochschule Freudenstadt.
Unser Ziel
Das Dolmetscher-Netzwerk unterstützt Behörden, Schulen und Beratungsstellen durch Bereitstellung eines unentgeltlichen und geschulten Dolmetscherpools. Ziel ist die Förderung der Bildungs- und Chancengleichheit sowie die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund.
Unsere Bitte
Das Dolmetscher-Netzwerk ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Sponsoren und Projektgelder. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Spende
auf das Konto des Diakonischen Werks:
BIG: SOLADES1FDS
(Kreissparkasse Freudenstadt)
Verwendungszweck: „Dolmetscher-Netzwerk“

[PDF] Leitfaden Dolmetscher-Netzwerk (ca. 106 KB)[PDF] Flyer Dolmetscher-Netzwerk (ca. 193 KB)